Donnerstag, 19. April 2012

Tutorial fuer Maedchen Tutu












Welches Mädchen möchte nicht gerne
 Prinzessin, Fee, Elfe oder Ballerina sein?
Hier mein Beitrag zur erfühlen dieses Traumes.


Mein Tutorial für einen traumhaften Rock.

Was brauchst du?
.Geduld
.Schere
.breiten Gummizug
.Tülle


Du nimmst das Gummi so breit wie die Hüften deines Kindes.
Beide ende zusammen nähen.
Das Gummiband spannst du einfach über eine Stuhllehne oder nimmst ein dickeres A4 Buch.
Schneide den Stoff auf Knielaenge deines Kindes.
Jeden Streifen einzeln um das Gummi binden.
Du siehst auf meinen Bildern eine Step by step Anleitung.
Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.














Viel Spaß beim Nachmachen.
Der Idee sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ich habe vorgesorgt und noch
 andere Farben gleich mit bestellt.








Wie viel Meter du benötigst ist von der 
Größe und dem Umfang deines Kindes Abhängig.
Ich habe rund 4 Meter verarbeitet.









Herzlich Conny





23 Kommentare:

  1. Liebe Conny, ach ja - da kommen Erinnerungen hoch! Als meine Mädels klein waren, was hab ich solche "Dinger" genäht!

    Die sind echt begehrt!
    Schöne Farben hast Du gewählt - so frisch und fruchtig! Herrlich! Viel Spaß beim Werkeln!

    Und liebe Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  2. super süss! Gleich mal abgespeichert, vielen Dank! :-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. sehr fein, leider bin ich schon zu klein...!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt stehst Du bei den Mädchen sicher ganz hoch im Kurs ;o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  5. ...suuuuuper Conny!

    Schau mal hier http://wasdaslebensobietet.blogspot.de/2012/04/mein-thema-regen.html ich würde mich freuen wenn du mit machst!

    Knutschknuddelgrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe conny,

    erstmal dankeschön :))
    und super, jetzt erinnerst du mich wieder. denn das hab ich vor längerer zeit auch schon mal in den weiten des netzes gesehen und wollte das für meine ballettratte auch mal machen oder vielmehr knüpfen :)

    jetzt aber!
    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  7. LIEBE CONNY,
    DA MACHST DU JA ALLE GLÜCKLICH,DIE KEINE NÄHMASCHINE HABEN.EINE SUPER IDEE.
    LG SABINE

    AntwortenLöschen
  8. Für meine Jungs wäre das Tütü nicht die richtige Wahl.
    Die machen da Angelschnüre oder so was draus.
    Aber meine kleine Nichte hat bald Geburtstag.
    Ich glaube das wird eine echt tolle Überraschung.
    Vielen Dank, für diese schöne Idee.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farben! Ich liebe so spezielle Stoffe und die Harmonie der Farben! GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch so ein Exemplar hier, was gerne Elfe, Fee oder Prinzessin wird.
    Die Idee mit dem Tutu ist toll, werde ich auch mal machen!
    Muss mir noch noch Tüll besorgen....
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh!!!! Fantastische!!!

    Hugs!
    -Pia-

    AntwortenLöschen
  12. wunderbaaar, das probier ich sicher mal aus, danke für die anleitung du liebe ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hmpf, dazu kann ich meine Jungs leider nicht überreden :-)

    AntwortenLöschen
  14. sooo schön!!! wie lange ist man noch ein Kind? ; )
    naja, solange man es will, oder? dann eben das Gummiband etwas länger nehmen und ein paar Meter Tüll mehr bestellen....
    die sehen wirklich wundervoll aus und es macht bestimmt Spaß, alle möglichen Farbkombinationen zu wählen!
    liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende,
    JULE

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Conny!
    Deine Tochter ist mit sicherheit stolz wie Bolle :)) Das Tütü ist schön geworden.
    Würde ich auch anziehen ;) Aber sieht wohl eher albern aus ;)

    Ich drück Dich! Schönen Abend!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Conny,
    ist das süß! Habe ich auf jeden Fall abgespeichert!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie süß. Wir haben auch mal so einen gebastelt ♥

    http://www.yafeschwerelos.blogspot.de/2012/02/na-was-ist-das.html hier ☺

    Da sind die Prinzessinen wohl alle gleich verliebt in luftigen und schwingenden Stoffen ☺

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  18. Total toll!!! Schade, dass ich (noch) keine Püppi hab :)

    GLG und ein wundervolles Wochenende :)))

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du mir ja was gezeigt!
    Das muss definitiv in meine To-Do-Liste,
    ich hab hier nämlich eine kleine Zwergenballerina zuhause!!

    Einen ganz tollen Blog hast du,werde mich gleich mal als Leser eintragen!!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Conny,
    wenn ich hier noch ne´kleine Maus herum flitzen hätte, würde ich den sofort machen, eine supersüße Idee!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. cool, cool, cool! Wie simpel die Umsetzung, wie süß das Ergebnis. Danke, dass du
    eine Anleitung erstellt hast :) Eine super süße Idee für meine cousinen :)

    AntwortenLöschen
  22. Wie toll!! Das ist wirklich für jedes Mädchen ein Highlight!!
    Aber ich sollte bei meiner Enkeltochter vielleicht
    noch warten,bis sie geboren ist....*lach*...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Absolutely gorgeous! I love tutu's! I would love for you to link this up to my Feature Friday Linky Party.

    Danielle @ Blissful and Domestic
    http://www.blissfulanddomestic.com/2012/04/feature-friday-linky-party_19.html

    AntwortenLöschen